Wer das Agenda Setting beeinflussen will, braucht drei Dinge.

  1. glaubwürdige, hochwertige Inhalte.
  2. eine Kampagnenstrategie, um die Botschaft an die Zielgruppe zu bringen.
  3. Führungsfähigkeiten, um Mitarbeiter mit ins Boot zu holen.

Für diese drei Säulen steht mein Bildungsangebot.

Mein Werdegang: 27 Jahre Journalismus. Davon mehr als 20 Jahre leitende Redakteurin und Stellv. Programmchefin im TV Spielfilm Verlag.

Ein gutes Seminar ist ein Tag, über den man noch lange spricht. Es markiert einen Wendepunkt.

Ulrike Sumfleth
Journalistin und Dozentin
Portrait Ulrike Sumfleth
Kampagnenstrategie
Führungskräftetraining
Change Management
Journalistische Arbeitstechniken
Heftkritik
Kommunikationstheorie

Biografie

  • 1990-1994 Freie Journalistin und Werbetexterin 
  • 1995-2010 Ressortleiterin Aktuelles, TV Spielfilm Verlag
  • 2011-2016 Stellv. Programmchefin, TV Spielfilm Verlag

Meine Erfahrung als Journalistin: In mehr als 20 Jahren als Ressortleiterin und Stellv. Programmchefin im TV Spielfilm Verlag habe ich

  • den journalistischen Stil von TV Spielfilm maßgeblich geprägt
  • die Transformation des Verlages ins digitale Zeitalter erfolgreich mit gestaltet
  • Redaktionskonferenzen geleitet
  • hunderte Mitarbeitergespräche geführt und mich kontinuierlich in Personalführung durch Theorie, Coachings und gelebte Praxis fortgebildet. 

Ich habe konkrete Change-Management-Prozesse mit erarbeitet, erfolgreich durchgeführt und im Team getragen.