Frieden als Marketing-Case: Warum ich soziale Initiativen in PR schule

Ich schule gemeinnützige Initiativen darin, ihr Thema aus der Marketing-Perspektive aufzuziehen, um neue Zielgruppe zu gewinnen. Denn häufig treten sie gegen mächtige Konzerne an, die sich große Agenturen leisten können und Gesetzgebung und Medien beeinflussen. Dem gilt es etwas entgegenzusetzen: überraschende PR.

Thematisch liegt mir die weltweit steigende Ungleichheit besonders am Herzen. Hier gilt es gegenzusteuern!

In den Workshops lernt Ihr, Euer Thema konsequent aus der Perspektive von Zielgruppen zu analysieren, die Ihr gewinnen wollt. Gemeinsam entwickeln wir ein mobilisierendes Kampagnen-Narrativ.

Mein Werdegang: 27 Jahre Journalismus, davon mehr als 20 Jahre Redaktionsleitung im TV Spielfilm-Verlag. Nach meiner Verlagszeit wusste ich sofort, was ich machen wollte: Campaigning for Change! Die einzigartige Expertise vieler NGOs und ihr konsequentes Eintreten fürs Gemeinwohl inspirieren mich auf diesem Weg.

Welchen Change wollt Ihr erreichen? Melde Dich und schildere mir Deinen Wunsch-Workshop!

Welches Thema bewegt Dich? In den Workshops lernst Du Storytelling für Blogs, soziale Netzwerke und Kampagnen. Bilde Dich weiter zum PR-Spezi!

Ulrike Sumfleth
Journalistin und PR-Trainerin
Portrait Ulrike Sumfleth
Kampagnenstrategie
Kampagnenmanagement
Storytelling
Social Media Marketing
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Workshop-Leitung
Coaching & Beratung
Agile Tools & Mindsets