Frieden als Marketing-Case: Warum ich soziale Initiativen in PR schule
Ich schule gemeinnützige Initiativen darin, ihr Thema aus der Marketing-Perspektive aufzuziehen, um neue Zielgruppe zu gewinnen. Denn häufig treten sie gegen mächtige Konzerne an, die sich große Agenturen leisten können und Gesetzgebung und Medien beeinflussen. Dem gilt es etwas entgegenzusetzen: überraschende PR.
Thematisch liegt mir die weltweit steigende Ungleichheit besonders am Herzen. Hier gilt es gegenzusteuern!
In den Workshops lernt Ihr, Euer Thema konsequent aus der Perspektive von Zielgruppen zu analysieren, die Ihr gewinnen wollt. Gemeinsam entwickeln wir ein mobilisierendes Kampagnen-Narrativ.
Mein Werdegang: 27 Jahre Journalismus, davon mehr als 20 Jahre Redaktionsleitung im TV Spielfilm-Verlag. Nach meiner Verlagszeit wusste ich sofort, was ich machen wollte: Campaigning for Change! Die einzigartige Expertise vieler NGOs und ihr konsequentes Eintreten fürs Gemeinwohl inspirieren mich auf diesem Weg.
Welchen Change wollt Ihr erreichen? Melde Dich und schildere mir Deinen Wunsch-Workshop!