Der Sintfluth Blog

Ulrike Sumfleth,
Sintfluth Campaigning
Bei Demos zeigen Parteien, NGOs & Gewerkschaften, was sie draufhaben – und verraten einiges über sich selbst. Welchen Gesprächsstoff liefern sie, wie professionell treten sie auf, und wie ist die Stimmung wirklich? Eindrücke vom Demo-Hopping
Ulrike Sumfleth,
Sintfluth Campaigning
Was können Parteien, NGOs und Gewerkschaften aus der Gipfelwoche lernen? Teil 1: Was das Thema Gewalt für Wahlkampf und Event-Organisation bedeutet
Ulrike Sumfleth,
Sintfluth Campaigning
Schon im OODA-Loop? Hier gibt es eine Schnellübersicht zu Campaigning-Begriffen aus Politik, Marketing, Militärstrategie, Spionage und Psychologie
Ulrike Sumfleth,
Sintfluth Campaigning
Marianne Grimmenstein führte die größte Verfassungsbeschwerde in der BRD-Geschichte durch: Die Hobby-Juristin sammelte fast 70.000 Unterschriften gegen das Freihandelsabkommen CETA. Nun will sie Volksgesetzgebung auf Bundesebene möglich machen. Im Interview erzählt sie, wo die Hürden liegen – und wie wichtig Offline-Veranstaltungen im wahren Leben sind.
Ulrike Sumfleth,
Sintfluth Campaigning
Beim Teutates! Am 22. Juni wollte mein Gesprächskreis nachdenken-in-hamburg den Herausgeber der NachDenkSeiten in die Hansestadt holen. Doch dann fiel uns der Himmel auf den Kopf: Der Star des Abends, Albrecht Müller, wurde krank. Binnen Stunden improvisierten wir um. Das Ergebnis gibt's hier auf Video.
Ulrike Sumfleth,
Sintfluth Campaigning
An dieser Stelle möchte ich mein Working Paper zum Thema Medienpolitik & Journalismus vorstellen. Das Working Paper gibt es unten als PDF zum Download.